Migränetherapie

 

Migräne ist die bekannteste Kopfschmerz-Erkrankung und mit 38 Prozent Betroffenen die zweithäufigste Form.

Die Zahl der Betroffenen nimmt heute rasant zu. In den vergangenen 20 Jahren um 300 Prozent. Schuld ist unter anderem der stressige Lebensstil.

 

Grund genug dieser Erkrankung einen Schwerpunkt in dieser Praxis zu widmen.

Schon seit viel Jahren wird hier die Migräne ohne Schmerzmittel behandelt. Es kommt ein spezielles Mineralpräparat zum Einsatz, welches intravenös verabreicht wird.

Die damit erzielten Erfolge sind ebenso verblüffend wie erfreulich.

So konnten viele Patienten für einen Zeitraum nahezu völlig von ihrer zum Teil sehr starken Migräne befreit werden. Der Gebrauch von Schmerzmitteln konnte häufig auf null reduziert werden.

Bei Wiederauftreten der Beschwerden ist eine kleine Auffrischung mit dem Mineralstoffpräparat notwendig. So kann im Idealfall eine schmerzfreie Zeit von ca. einem Jahr erreicht werden.

Bei Patienten, bei denen die Migräne nicht vollständig beseitigt werden kann, ist aber doch eine deutliche Reduktion der Anfallhäufigkeit, der Dauer der Anfälle und der Intensität der Schmerzen zu beobachten, einhergehend auch mit deutlich reduziertem Gebrauch von Schmerzmitteln.

 

Die Anzahl der notwendigen Behandlungen ist natürlich sehr individuell, die Erfahrung zeigt, daß bei starker Migräne im ersten Behandlungszyklus acht bis zehn Injektionen notwendig sind, eine Auffrischung benötigt dann ungefähr die Hälfte.

 

Diese Behandlung läßt sich auch sehr gut im Rahmen eines Hausbesuchs durchführen.